Picknick Konzerte

About

Eine Welt ohne Club-Shows, ein Sommer ohne Festivals, ein Alltagsleben ohne Live-Musik. Das macht auf Dauer alles keinen Spaß. Müssen wir gar nicht weiter ins Detail gehen, wir alle finden die Situation sub-optimal, um es mal gaaaaanz vorsichtig auszudrücken. Und die meisten kursierenden Konzepte, Live-Musik ins Corona-Auflagen-Korsett zu zwängen, haben ein wesentliches Problem: der Abstand scheint der Main-Act zu sein. 

Wir haben uns folgendes überlegt. Welche Sommer-Events sind neben Festivals besonders populär? Eine der Top-Antworten: Picknicke auf der Wiese. Vermählen wir die Open-Air-Konzert-Idee mit dem Picknick-Korb, dann steht am Ende der Gleichung: das Picknick-Konzert.

Im Detail bedeutet das: Shows im Freien und im Grünen, in hyper-gemütlicher Sunset-Atmosphäre. Mit top-leiblicher Verpflegung, denn Snacks und Getränke können von zuhause mitgebracht werden. Sag Hallo zu einem kaum eingeschränkten Live-Erlebnis bei natürlicher und unnerviger Einhaltung der Auflagen. Sag Tschüss zu online Streams und quasi-Streams im Autokino.

Sämtliche dieser Konzerte werden unter den notwendigen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen stattfinden. Wahrscheinlich erstmals seit Monaten aber auch unter den Voraussetzungen für ein unvergessliches Live-Konzert.


Unser Picknick-Konzept zu eurem Schutz

Die Sicherheit der Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und Künstler*innen besitzt für uns die oberste Priorität. Unser Hygienekonzept der Picknick Konzerte wird dabei fortlaufend an geltende Bestimmungen und Auflagen angepasst, der Umfang kann sich je nach Pandemie- und Gesetzeslage aber auch noch kurzfristig ändern. Bitte informiert euch daher vorab bei unseren FAQs zu den geplanten Details, um auf dem neuesten Stand zu sein und einen reibungslosen und unvergesslichen Tag erleben zu können! 


Der Ablauf

Wir bieten euch eine weiträumige und geregelte Einlasssituation zur Vermeidung von Schlangenbildung sowie ein kontaktloses Scannen der Tickets beim Einlass.

Ihr könnt eure eigenen Decken mitbringen. Bitte haltet zum nächsten Bereich einen Sicherheitsabstand von mind. 1,5m ein, unser Personal und Markierungen auf der Wiese helfen euch dabei. Ihr könnt außerdem eigene Getränke und Snacks mitbringen. Übertreibt es aber bitte nicht. Maximal 2 Liter Getränke pro Person, jegliche Arten von Spirituosen (alles über 15%vol) sind nicht zugelassen! Für genauere Infos eure Stadt betreffend lest bitte unsere FAQs.

Bei der Ankunft und am Einlass sowie beim Verlassen der Decke  (z.B. auf dem Weg zur Toilette) ist immer ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Kein Einlass ohne Mundschutz.

Wir sorgen für einen geregelten Zugang zu sanitären Anlagen und deren intensivierte Reinigung. Außerdem stellen wir Desinfektionsmittel und ausreichend geeignete Möglichkeiten zum Händewaschen für euch bereit.

Für detaillierte Infos eure Stadt betreffend lest bitte unsere FAQs.