Picknick Konzerte

Sa, 29.08.2020 · GIANT ROOKS  

Picknick Konzerte 2020 Präsentiert von 1Live Galopprennbahn Köln, Köln Einlass: 18:00 · Beginn: 19:30 · Preis: 47,70 inkl. Geb. Tickets

Tickets sind ausschließlich online erhältlich!



Eigentlich sollten sie gerade mit Milky Chance in den USA auf Tour sein, eigentlich sollte hier in Europa bald ihre eigene Tour starten, in den ganz großen Hallen. All das ist jetzt natürlich erstmal verschoben. Und eigentlich gibt es in der Welt der Giant Rooks kein eigentlich –schließlich überlässt die Band bei ihrem kometenhaften Aufstieg der letzten Jahre nichts dem Zufall. Trotzdem: Statt auf der Bühne zu stehen, sitzen Giant Rooks wahrscheinlich gerade selbstisoliert in ihren Berliner WGs und besprechen in Videokonferenzen, wie sie ihrem am 28.08.2020 erscheinenden Debütalbum „Rookery“ den allerletzten Schliff geben können. Währenddessen erscheint als zweite Single „What I Know Is All Quicksand“ –ein Stück Musik, das ganz anders klingt als die erstausgekoppelte Indie-Hymne „Watershed“ und trotzdem auf ganzer Linie überzeugt.

„Rookery“ versteht die Band als Möglichtskeitsraum, versteht die Musik als einen Ort, der ein Zuhause werden könnte. Es geht um Anfänge, um einen Neubeginn, der sich von Euphorie begleitet aber dennoch erst zaghaft aus einer altbekannten Vertrautheitentwickelt. Der Titel war auf einmal da: „Er fühlte sich komplett richtig an, nachdem er das erste Mal ausgesprochen wurde, war allen klar: So muss das Album heißen!“ Während die Welt draußen still steht, geht für Giant Rooks die Arbeit trotzdem weiter. Es gibt gerade -trotz der Ausgangssperre -so viel zu tun: Das Albumartwork will finalisiert werden, die Tracklist auch. Es wird ein perfektes Debüt werden, dieses „Rookery“.

Es gelten folgende Altersbeschränkungen:

Unter 06 Jahre: Kindern unter 6 Jahren ist der Zutritt zu Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten untersagt.

Ab 14 Jahre: Zutritt ohne Begleitung, aber NUR nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte). Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit!

Unter 14 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

Location:
Galopprennbahn Köln Rennbahnstraße 152
50737 Köln